Vintage Shabby Chic Leuchten

Natürliche Materialien mit kleinen Kratzern und Kerben statt glattpolierter Oberfläche - das kennzeichnet zusammen mit hellen Kreidetönen die Schönheit des Shabby Chic. Hierbei handelt es sich um einen Retro-Stil, welcher sich in den 1980er Jahren in Großbritannien als Gegenentwurf zur schicken Gentry entwickelte. Der Charm des Ganzen entsteht durch seine Unvollkommenheit.

Verspielt und elegant, verträumt und trotzdem bodenständig passt er vor allem zu denjenigen, denen Originalität wichtiger ist als Perfektion.Heutzutage findet der Shabby Chic wieder großen Zuspruch - die Stilrichtung bei der „erlaubt ist, was gefällt“. Daher finden Sie immer wieder einmal Stücke wie unsere Shabby Chic-Leuchten, die einem künstlichen Alterungsprozess unterzogen worden sind.

Uns von Luxina-Licht liegt es sehr am Herzen eine stimmungsvolle Innenraumbeleuchtung für den exklusiven Geschmack zu erschaffen.

Jede unserer Shabby Chic-Leuchten wird in liebe- und kunstvollster Handarbeit aus ausgewählten Holzstücken, wie Treibholz oder den Holzbalken jahrhundertealter Fachwerkhäuser, gefertigt.Zuerst wird das Holz auf die gewünschte Größe zugeschnitten und anschließend geschliffen. Bevor die Leuchtmittel in die Holzbalken-Leuchte verbaut werden, wird das Holzstück noch mit einer Öl-Lasur beschichtet. Anschließend werden die Leuchmittel über eine in den Treibholzbalken eingefräßten Nut unauffällig eingelassen. Um den entsprechenden Shabby Chic-Look zu erhalten werden die Holzbalken zu guter Letzt in Shabby Chik gewachst. Diese Überzug erzeugt eine weiche, strukturierte Optik und erhält die natürlichen Eigenschaften des Materials.

Individualität wird bei uns groß geschrieben. Unsere Lampen können nach Bedarf mit weiteren Funktionen, wie z. B. der Option diese via Funkfernbedienung dimmen oder zu schalten zu können. Auch Textilkabel oder Porzellanfassungen können wir entsprechend ihrer Vorstellungen gerne an der Lampe ihres Wunsches verbauen.

Bei entsprechender Lampenkonstruktion bieten wir einige unsere Vintage-Lampen auch mit einem Oberlicht für indirekte Beleuchtungsszenarien an.

Wir lieben das Besondere & Einzigartige! Sie auch?

Herzlich willkommen bei Luxina Licht

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder spezielle Wünsche?...

Wir freuen uns, über Ihre Nachricht an: info@luxina-licht.de

Design by Crivex | Powered by Lightspeed RSS